Gönnen Sie sich modernste medizinische Diagnostik und Therapie

“Perfekte Gesundheit basiert auf Individualität.”

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Wie wichtig sie ist erkennen wir oft erst, wenn es uns schlecht geht. Nur wer die wirklichen Ursachen der Erkrankung kennt, kann wieder dauerhaft gesund werden. Wir hören Ihnen zu, untersuchen Sie sehr genau, und finden die Auslöser Ihrer Krankheit bzw. Beschwerden. Jeder Mensch hat eine bestimmte „Ursachenkombination“, ähnlich seinem individuellen Fingerabdruck. Daher wird jeder Mensch auch individuell therapiert. Jede chronische Erkrankung gleicht einem Mosaikbild, bestehend aus vielen einzelnen Steinchen. Entferne ich nur einige wenige, kann ich das Bild noch erkennen. Entferne ich möglichst viele, erkenne ich es nicht mehr. So ist Heilung möglich.

Mit diesem Anspruch engagiert sich Dr. med. Harald Burgard seit nunmehr gut 15 Jahren für Sie. Qualifiziert durch jahrelange Erfahrung und ständige nationale und internationale Fortbildungen ist er in der Lage, in vielen Fällen auch dann noch zu helfen, wenn bislang keine Beschwerdebesserung erzielt werden konnte. Sein Ziel ist es, stets auf dem neuesten Stand der Medizin zu sein, und individuelle Lösungen auch für komplizierte chronische Erkrankungen zu bieten.

Wir beraten Sie darüber hinaus gerne, wie Sie sich vor dem Hintergrund Ihrer individuellen Verdauungsleistung, möglicher Allergien oder Unverträglichkeiten optimal ernähren.

Dass Gesundheit, Erfolg und Wohlbefinden fest zusammen hängen, ist längst wissenschaftlich bewiesen. Mit unserer Privatpraxis haben wir deshalb einen Ort geschaffen, der die Grundlage für Gesundheit, Wohlbefinden und eine positive Ausstrahlung bietet.

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt: Wir nehmen uns Zeit, auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und unterstützen Sie professionell dabei, das von Ihnen gewünschte gesundheitliche Ergebnis zu erreichen.

Sorgfältig analysieren wir Ihre Belastungen und Probleme, und wählen danach die Therapien aus, die Ihnen und Ihrem Körper gut tun.