Diagnostik/Therapie:

Allgemeine medizinische Leistungen:

gezielte Körperuntersuchung, EKG, Blut, Stuhl, Urin,

Durchblutungs- u. Gefäßcheck, Blutdruck, Sauerstoffsättigung, Lungenfunktionsprüfung,

Akupunktur, Chirotherapie, Neuraltherapie, Homöopathie, Reizstrom, Mikrostrom, Lasertherapie

Infusionstherapien, Ozontherapie

Notfallmedizin

Diabetesberatung, Ernährungsberatung

FILM zur Mikrostromtherapie/Schmerztherapie Dr. Burgard

Spezielle und ganzheitliche Leistungen:

unterstützende Körperscans, um Organbelastungen aufzuspüren

Test auf Übersäuerung

Test auf Regulationsfähigkeit und Stoffwechselfunktion

Untersuchung auf Metallbelastungen und Umweltgifte, Viren, Bakterien, Parasiten, Helicobacter pylori, Pilze, Impfungen, Allergien und Unverträglichkeiten (Intoleranzen wie Histamin, Gluten, Laktose, Fruchtzucker, Sorbit, Zusatzstoffe), Borreliose und Co-Infektionen

Bioenergetische Medizin, Bioresonanz, Mikroinjektionstherapie, CO2-Therapie, Ozontherapie, Sauerstofftherapie, Blutlaser, PAPIMI, Eigenblut, Mistel/ Thymustherapie bei Tumorpatienten

Mesotherapie bei chron. Schmerzen, Haarausfall, Faltenbildung

Homöopathie

Entgiftungstherapie – jede Entgiftung setzt eine Vergiftung voraus. Womit Sie belastet sind, können wir im Blut, Urin und Stuhl rasch und zuverlässig ermitteln.

Biologische Regenerationskuren / Aufbauprogramme, Injektionen, Infusionen, Orthomolekular-Medizin

Leberentfettung

figurformende Gewichtsreduktion – schlank ohne JoJo-Effekt

Raucherentwöhnung – Dr. Burgard RaucherChip oder Mesotherapie

Haarausfall androgen bedingt

Altersweitsichtigkeit – wenn Lesen ein Problem wird, weil die Arme zu kurz sind.

Prävention – Vorbeugung: jede chron. Entzündung kann langfristig zu Diabetes mellitus, Gefäßverkalkungen (mit Herzinfarkt oder Schlaganfall) und Krebs führen.

Therapie mit naturidentischen Hormonen

GANZHEITLICHE Diagnostik und Therapie

Wir arbeiten ganzheitlich orientiert, d.h. wir diagnostizieren und therapieren nicht nur organbezogen, sondern suchen die Ursachen der Beschwerden auf allen Ebenen (körperlich, seelisch, geistig), testen eine Vielzahl von Belastungen wie z.B. Erbtoxine, Metalle, Allergien, Kinderkrankheits- und Impfbelastungen  etc., ermitteln die Vitalstoffversorgung (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente), den Aminosäurepool, Meridianstörungen, den Grad der Entzündung, Radikalbelastung, Energiebildung, Stoffwechselfunktionen und vieles mehr.

Therapeutisch bauen wir  Belastungen und Therapieblockaden ab, gleichen Energiedefizite und Mangelerscheinungen aus - und therapieren/lindern/beseitigen so Ihre Beschwerden.

Hierbei finden modernste Diagnose- und Therapiemethoden Einsatz in unserer auf ganzheitliche, ursachenbezogene und  bioenergetische Medizin spezialisierten Praxis.

Austestung von über 30.000 Parametern auf

• verschiedenste Erkrankungen (Ursachen, Zusammenhänge etc.)
  • Belastungen (z.B. Schwermetalle, Erbtoxine, retoxische Kinderkrankheiten, Viren, Bakterien, Parasiten uvm.)
  • Mangelzustände (Vitamine/Mineralien/Spurenelemente/ Aminosäuren)
  • Allergene
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten uvm.
  • Ultra-frühzeitige Erkennung von Regulationsstörungen und Organveränderungen, bevor hieraus Krankheiten entstehen

Hinweis für Patienten, die NICHT privat versichert sind:

Zur Durchführung von notwendigen Untersuchungen, die von Ihrer Krankenkasse als Kassenleistung übernommen werden, kooperieren wir selbstverständlich gerne mit Ihrem Hausarzt / Ihrer Hausärztin oder niedergelassenen Kollegen/innen Ihrer Wahl.